Mother knows best

Da ich die beste, klügste, weiseste Mama von allen habe,dachte ich mir mal für die nachfolgenden Generationen die besten Weisheiten von ihr zu sammeln.
Fühlt euch frei, ähnliche Aussprüche eurer weiblichen Vorbilder in den Kommentaren zu posten.

-Niemals anbiedern. Das hast du nicht nötig.

-Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.

-Natürlich sind bei uns in der Familie die Frauen führend. Das ist auch gut so.

-Das die gut spielen nützt denen gar nix, solange kein Tor fällt.

-Du bist Maren und du schaffst das! 

– Schmücke dein Heim, dann hast du´s fein! 

-Nein Maren, wir diskriminieren dich nicht, weil du Linkshänder bist. Da kannste  ja nix für. Das Schlimme ist, dass du dich nicht verhältst wie ein Rechtshänder! 
 (Kann man ohne weiteres auf alle Diskriminierungsfälle übertragen, pure genius)

Eine besondere Erwähnung verdient sich hier auch meine 8jährige Nichte, die nach dem Ansehen der Simpsonsfolge mit der sprechenden Malibu-Stacy bemerkte:

Also ich würd ja nicht auf eine Puppe hören, wo bald der Kopf ab ist!           (erstaunte Blicke unsererseits) Ja was? 
Ich reiß meinen Barbies manchmal den Kopf ab. Aus Versehen. 

Es geht voran! 

 

Advertisements

2 responses to “Mother knows best

  • onyx0815

    Mir fällt die Geschichte ein, die mal eine unserer Lehrerinnen erzählt hat. Wir hatten gerade eine Diskussion um Schönheitsideale. Sie erzählte von ihrer kleinen Tochter, die ihre Barbies über alles liebt. Eines Tages hat die Kleine wohl mal eine Frau gesehen, die wirklich so aussah und die sagte zu ihrer Mutter, wie komisch und dürr die aussieht. Auf die Erklärung hin, dass die genauso aussieht wie ihre Barbies, hat die Kleine ihre ganzen Barbies in den Müll geworfen und dazu erklärt: die sind hässlich!Das nenne ich mal eine charakterliche Entwicklung 😀

  • Maren

    Jo, bei unserer Kurzen auch. Ich find das ganz großartig, sie mag zwar Pink (rosa nicht, das ist was für kleine Mädchen) und Glitzer und Pferde, Gleichzeitig liebt sie ihr Nintendo DS, Dinosaurier, Mathe und guckt mit ihrem Papa alte Star Trek Folgen (ihre Mutter und ich sind Warsler).So solls doch sein. Allseitige Förderung. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: